Die neue Senatsperiode

Dank eurer Unterstützung können wir in den Gremien Senat, Arbeitskreis für Gleichhandlungsfragen und VertreterInnen zur Wahrnehmung der Aufgaben gemäß §3 Abs. 3 KA-AZG eure Interessen aktiv vertreten.

Wir können einen großen Erfolg verbuchen, Daniela Marhofer wurde in der konstituierenden Sitzung des Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen zur 1. Stellvertreterin dieses Gremiums gewählt.

Herzliche Gratulation an Daniela!

Michael Holzer wird in bewährter Weise eure Interessen als Vertreter zur Wahrnehmung der Aufgaben gemäß §3 Abs. 3 KA-AZG  wahrnehmen.

In der konstituierenden Sitzung des Senats zur 7. Funktionsperiode der Medizinischen Universität Wien wurde folgendes Führungsgremium implementiert:

Vorsitzende Professorin Maria Sibila, 1. Stellvertreter aus dem Mittelbau Ivo Wolf, 2. Stellvertreter für die Studierenden Till Buschhorn, 3. Stellvertreter aus der Professor:innenkurie Michael Trauner 

Erfreulich ist, dass wir auf Basis unseres guten Wahlerfolges nun in jeder Berufungskommission vertreten sein werden.

Das MUW-MI Projekt der „Begegnungszonen für Wissenschaftler:innen“ hat nicht nur beim Rektorat, sondern auch bei allen Mittelbaufraktionen Zustimmung gefunden. Wir hoffen, dass euch somit bald auch im Kernbau des AKHs, ein Kreativbereich zur Verfügung stehen wird. Unsere Forderung, dass es Fahrradabstellplätze in versperrbaren Räumlichkeiten an der MUW geben muss, wurde uns von Direktor Wetzlinger in den Sommermonaten zugesichert. Weitere Verbesserungen des Arbeitsumfeldes an der MUW werden wir aktiv und beharrlich einfordern.

Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, die wir als MUW-MI für euch vertreten können, schreibt uns einfach.

Keep on moving!