Webinar

Hier findest du Links zu unseren Webinaren und Online-Veranstaltungen.

Unsere nächsten Termine:

25.09.23, 18:30: MUW-Mi presents: ECMO on tour – machen Retrieval Programme Sinn?

Bei unserem nächsten DFP-Webinar sprechen wir mit Alexander Hermann.

ECMO Transporte sind immer aufwändig und mit erhöhtem Risiko für Komplikationen behaftet – selbst innerklinisch. Sollte der Transport zwischen Kliniken erfolgen – egal ob luft- oder bodengebunden – erhöht sich dieses Risiko potentiell noch weiter. Alexander Hermann, Oberarzt an der Intensivstation 13i2 und stellvertretender Chefarzt der Johanniter Wien/Nö, berichtet uns über das Verfahren der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO), deren Einsatzgebiete und vor allem über den Transport von Patientinnen und Patienten die diese Therapie durchgehend benötigen. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und eine angeregte Diskussion.

Das Webinar ist wie immer bei der Akademie der Ärzte zur Approbation angemeldet. Für die Buchung der DFP-Punkte ist die korrekte Angabe der ÖÄK-Nummer bei der Registrierung unbedingt notwendig.

Hier ist der Link zur Registrierung: https://meduniwien.webex.com/weblink/register/r2b3da62a886e904957b08b0491bcf2ae